Über Kooperationen den Schülern das Sportabzeichen näher bringen

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
....... Ein weiteres Ziel in den Schulen wäre für uns, dass wir es schaffen, die Lehrerschaft vom Sportabzeichen zu überzeugen, sodass es in den Schulen ein Selbstläufer wird. Mal schauen, ob wir diese Ziele erreichen können. So stand es das ganze Jahr über in unserem Account. Das Sportabzeichenjahr ist jetzt vorbei und wir dürfen mit großer Freude feststellen, dass wir unsere Ziele, insbesondere die Kooperation und die sportliche Leistung, erreicht haben. So konnten wir das Sportabzeichen in der Schule fest etablieren und die Lehrerschaft von dieser Notwendigkeit überzeugen. Des Weiteren konnten wir den "Gemeinsam-Gedanken" in der Schule steigern. Das ist für uns ein sehr gutes Gefühl. Aber damit nicht genug. Auch in unserem Verein haben wir unter Mithilfe aller Trainer unser aus dem letzten Jahr erstmals erreichten Traumergebnis wieder erreicht. Dabei nutzten wir die Schwimmhalle und den Sportplatz sehr häufig und aufwendig. Darauf sind wir alle STOLZ. 2020 kann kommen.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
SC Delphin Salzgitter e. V.