„Nur barfuß hat es noch niemand versucht…“

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Wir von der GS auf der Höhe haben uns als Ziel gesetzt, möglichst viel Bewegung in den Schulalltag zu bringen. Dabei sollten durch Spaß und Spiel die motorischen Fähigkeiten der Kinder ganz nebenbei gefördert und vertieft werden. Ohne, dass es den Kindern hierbei bewusst war, trainierten wir auf eine erfolgreiche Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen hin. Dabei nutzten wir, da uns leider keine Ressourcen zur Verfügung standen, die Sandkisten auf den umliegenden Spielplätzen für den Weitsprung, die Strecken von der Mensa bis zur Hausaufgabenbetreuung zum Sprinten, Strecken quer durch den Ort für den Dauerlauf... Dabei kommt es natürlich vor, dass nicht immer das passende Laufschuhwerk getragen wurde (auch Winterstiefel oder FlipFlops eignen sich um für das Sportabzeichen zu üben) - nur barfuß hat es bisher noch niemand versucht :) Durch das spielerische Training, was von den Kindern mit großer Euphorie aufgenommen wurde, kam es dazu, dass 226 Kinder und 4 Mitarbeiter teilnahmen :)
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Grundschule auf der Höhe