1. Sportabzeichen-Challenge im Landkreis Oldenburg

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Am 6. Juni 2018 veranstaltete der KreisSportBund Landkreis Oldenburg zum ersten Mal eine Sportabzeichen-Challenge für die Grundschulen des Landkreises. An diesem Tag nahmen rund 360 Kinder von sieben verschiedenen Grundschulen teil. Durch das Angebot von vielen Disziplinen konnten insgesamt 206 Schüler/innen das Sportabzeichen an diesem Tag erlangen. Dank der vielen Kooperationspartner und Unterstützer wie der NWZ, der LzO, dem oowv sowie Edeka und dem VfL Wittekind Wildeshausen e.V. als Ausrichter wurde dieser Tag eine gelungene Veranstaltung. Zudem übernahm der Landrat die Schirmherrschaft. Durch ein aktives Rahmenprogramm mit vielen verschiedenen Spielstationen und Maskottchen entstanden keine Wartezeiten für die Kinder. Insgesamt waren 20 zertifizierte Sportabzeichenprüfer im Einsatz und ca. 90 Helfer/Lehrer. Um noch mehr Spiel und Spaßstationen anbieten zu können, würden wir gerne eigenes Material anschaffen,um somit auch die Ausleihgebühren dauerhaft einzusparen. Danke! :)
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Kreissportbund Landkreis Oldenburg e.V.