16 Jahre Männersport, das Sportabzeichen gehört dazu!

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Es war im Jahr 2005 als sich eine Gruppe von Männern zusammengefunden hat um regelmäßig Sport zu treiben. Das war die Geburtsstunde der Gruppe "Männersport aktiv, alles außer Fußball". Mit dem Übungsleiter Jörg Rörig wurde so Woche für Woche jeden Dienstagabend schweißtreibend etwas für die Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft und Koordination getan. Im Winter in der Halle und über die Sommermonate auch gern draußen in der Natur. Neben einem jährlichen Wirbelsäulenkurs ist das Sportabzeichen ein fester Bestandteil im Programm. Die Vielseitigkeit der Übungen beim SAZ bietet für jeden das passende und im Training ist genügend Zeit an den Schwächen zu arbeiten. Mit Schwimmen und Radfahren wird das Programm abgerundet. Über die Jahre sind so bisher 180 Sportabzeichen von der Gruppe abgelegt worden und wir freuen uns auf die weiteren aktiven Jahre mit dem Männersport beim BSV Fürstenberg. Im Sportverein bewegen, Gesundheit stärken so ist unser Motto.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
BSV 1921 Fürstenberg e.V.