38x Gold für die Turnerinnen des TV Dornstetten

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Im Jahr 2020 ist alles anders... Lockdown, geschlossene Hallen usw. Aber ein Vereinsjahr ohne Wettkämpfe in der Abteilung Gerätturnen? Nicht mit uns!! Als Alternative zu Gaumeisterschaften, Bezirksfinals, Landesfinals und Ligarunden haben wir zum ersten Mal am Deutschen Sportabzeichen teilgenommen. Nach einer kurzen Trainingsphase konnten wir die Abzeichen direkt abnehmen. 38x Gold im ersten Sportabzeichen-Jahr. Das kann sich sehen lassen! Wäre uns der zweite Lockdown im November nicht dazwischen gekommen, wären es sicher noch ein paar mehr Abzeichen geworden. Das Klischee "Turnerinnen können nicht rennen" haben wir auch direkt aus der Welt geschafft. Unsere schnellste Turnerin schaffte 800 Meter in 3 Minuten und 4 Sekunden. Wir konnten es kaum glauben. Das Sportabzeichen ist eine tolle Möglichkeit die sportliche Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen. Das haben unsere Mädels auf jeden Fall bewiesen!
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
TV 1882 Dornstetten e.V. - Abteilung Turnen