Aktionstag Deutsches Sportabzeichen

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Wir sind zufrieden mit dem Sportabzeichenaktionstag in Rheinbach. Wir konnten wieder einmal feststellen, wie sportlich die Bürger in Rheinbach und aus der Region sein können. Zudem ist es für jeden Teilnehmer, ob Jung oder Älter, ein schönes Gefühl festzustellen, dass die Fitness vorhanden ist“, so der Vorsitzende des SSV Rheinbach Karl-Heinz Carle. In Zusammenarbeit mit dem KreisSportBund Rhein-Sieg führte der Stadtsportverband Rheinbach diesen Tag durch. Partner des SSV waren der Rheinbacher Turnverein (RTV), der Verein für Leibesübungen (VFL), der Schwimmbadbetreiber Monte Mare und die Kreissparkasse Köln. 6 Prüfer und 25 Helfer standen in den 5 Disziplinen Kraft, Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit und Schwimmfähigkeit bereit um die Leistungen der Teilnehmer „abzunehmen“. Stoppuhren und Meterbänder waren vier Stunden permanent im Einsatz.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Stadtsportverband Rheinbach