Alle Jahre wieder

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
von: 
Bärbel Weber
vom: 
November 2017
Auch 2017 sind wir dabei! Die Schüler und Schülerinnen der Servatiusgrundschule Rönsahl beteiligen sich seit vielen Jahren regelmäßig am Sportabzeichentraining, im Sportunterricht und am Nachmittag bei Brigitte Tomzcak (TSV Rönsahl). Fast alle Schüler und Schülerinnen die ein Schwimmabzeichen hatten, schafften auch die Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen. Nur das Wetter 2017 wollte nicht mitmachen, so dass viele Prüfungen in der Sporthalle stattfanden. Aber auch das machte Spaß, es gab einen Geräteparcours und auch einen Dauerlauf konnten die sportbegeisterten Kinder in der Halle absolvieren. Damit noch mehr Kinder im nächsten Jahr dabei sind, gab es 2017 eine Stadtmeisterschaft im Schwimmen für alle Grundschulen, gefördert vom Stadtsportverband Kierspe. Da hier nur die Kinder mit einem Schwimmabzeichen teilnehmen konnten und natürlich alle Kinder dabei sein wollten, stieg die Zahl, der Kinder die ein Schwimmabzeichen bekamen.