Alle machen mit - wir sind fit. Der Sporttag für die ganze Famile

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Auch in diesem Jahr 2017 haben wir, wie in den vergangenen Jahren auch, gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem TV Königshofen, einen Sporttag veranstaltet. Ziel dieses Tages ist es, dass möglichst viele Kinder ihre Leistungen für das Sportabzeichen erfüllen. Neu war in diesem Jahr, dass wir die Eltern unserer Schulkinder eingeladen haben, sich aktiv an diesem Tag zu beteiligen und mit ihren Kindern das Sportabzeichen zu erlangen. Die Resonanz war in diesem Jahr von Seiten der Eltern noch etwas verhalten. Wir können jedoch bei unseren kleinen Sportlern wieder eine Steigerung verzeichnen. So haben in diesem Jahr 65 Kinder der Turmbergschule (von 86 Klasse 1-4) erfolgreich das Sportabzeichen erhalten. Dies wird aber in diesem Jahr vom Turnverein übergeben. Bei den Eltern konnten wir immerhin 15 Sportabzeichenteilnahmen verzeichen und somit wurden 7 Familiensportabzeichen abgelegt. Wir freuen uns über den Erfolg und werden auch im Jahr 2018 wieder die ganze Familie in Kooperation mit dem Turnverein dazu animieren gemeinsam das Sportabzeichen zu erringen und dies durch einen Sporttag unterstützen.