Be my Buddy

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Das P-Seminar des Gymansiums Casimirianum hatte 2020 das Projekt "Be my Buddy" auf dem Programm. Menschen mit und ohne Behinderung sollten gemeinsam für das Sportabzeichen trainieren und zusammen ablegen. Diese Planungen fielen leider Corona zum Opfer und nun trat der TV 48 Coburg in Erscheining. Gemeinsam plante man einen Nachmittag zur Abnahme des Sportabzeichens Ende September. Durch den Verein kamen die Mitglieder der Rollstuhlbasketballgruppe sowie der Kindergruppen der "Erlebten Inklusiven Sportschule" zusammen mit vielen anderen Sportbegeisterten zum Termin ins Sportstadion. Ganz bunt gemischt waren die Teilnehmer von 6 - 74 Jahren, mit und ohne Handicap und auch mit Migrationshintergrund. Viele ehrenamtliche Helfer ermöglichten einen erlebnisreichen Nachmittag. Mit dieser Aktion schaffte man auch die einzige größer Möglichkeit für die Bürger aus Coburg Stadt und Land das Sportabzeichen 2020 abzulegen.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
TV 1848 Coburg