Bei uns ist das Sportabzeichen das ganze Jahr möglich

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Wir repräsentieren nicht nur die Leichtathletik in der großen Kreisstadt Böblingen, sondern bieten auch ein Training und die Abnahme des Sportabzeichens an. Uns ist es wichtig das Sportabzeichen allen zugänglich zu machen. Wir haben gute Erfahrungen mit der Kooperation mit der KSK Böblingen gemacht. Hier herausstellen wollen wir aber, dass der Zulauf von Bewerbern für die Bundes- und Landespolizei, dem Zoll, der Sporthochschule oder auch für das Lehramt (Sport) seit Jahren überwältigend ist. Offensichtlich sind wir der einzige Verein, der im Umfeld bereit ist, das Sportabzeichen das ganze Jahr über anzubieten. Das macht uns ungemein stolz, aus verschiedenen Gründen: 1. Wir bieten das Training an, unterstützen und geben Tipps, damit die notwendigen Leistungen auch erbracht werden können. Die Rückmeldungen der Bewerber sind entsprechend positiv. 2. Man würdigt unser Engagement. Denn wir sehen uns als "Dienstleister" - Was gibt es schöneres als ein "Danke" aus einem glücklichen Gesicht?
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
SV Böblingen e.V - Abteilung Leichtathletik