Das Widukind-Gymnasium goes Sportabzeichen

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Das Widukind-Gymnasium goes Sportabzeichen: Leider haben wir in Enger und der näheren Umgebung keine adäquaten Möglichkeiten das Sportabzeichen vollständig abzunehmen. Doch davon haben wir uns als Schule nicht abschrecken lassen, denn einmal im Jahr und zum mittlerweile vierten Mal findet ein Sportabzeichentag auf dem 14km entfernten Sportgelände des Herforder Ludwig-Jahn-Stadions statt. Zu diesem Zweck macht sich unsere ganze Schule - mit über 1000 SchülerInnen wie LehrerInnen - mit Bussen auf den Weg ins Stadion, um dort mit Bestleistungen zu glänzen. Dieser immense organisatorische Aufwand ist nur zu stemmen, da wir die Transportkosten von der Stadt Enger erstattet bekommen, eine tolle Unterstützung des Kreissportbundes Herford sowie unserer Elternschaft erhalten und nicht zuletzt über ein sehr angagiertes und motiviertes Kollegium verfügen. An alle Beteiligten vielen Dank und ... Bitte für uns abstimmen!!!
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Widukind-Gymnasium Enger