Das"Wir"im Team zählt

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Der Schulverbund besteht aus Grund, Haupt- und Realschule. Bei den sportlichen Leistungen ist vor allem die Realschule hervorzuheben. Bei den Endkämpfen im Bereich Leichtathletik im Altkreis Buchen stehen die Mannschaften schon seit vielen Jahren immer wieder auf den vorderen Rängen. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass bei uns sehr viele Kinder in Vereinen tätig sind und dort bereits von Klein auf koordinativ geschult werden. Zudem wird auf eine gute und aktive Kooperation mit den umliegenden Vereinen (TVH, TC) Wert gelegt - so zum Beispiel durch Anschaffungen gemeinsamer Großgeräte, die Organisation des Handballtags, die Bereitstellung von einem Tennistrainer für eine AG und zur Gestaltung der Mittagspause mit einem speziellen Tischtennistrainer. Zum Ausbau und der Umgestaltung der Kletterwand ist im nächsten Jahr eine Zusammenarbeit mit dem DAV Buchen vorgesehen. Das "Wir" im Team zählt.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Realschule Hardheim