DJK Unterbalbach Kooperation mit Grundschule

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Erneut konnten wir durch die Kooperationsmaßnahme Schule /Verein mit der3. und 4. Klasse der Balbachschule unsere lange Zusammenarbeit intensivieren. Erstmal waren auch Kinder der 1 und 2 Klasse dabei. An vier Vormittagen nahm unsere Übungsleiterin im Rahmen des Sportunterrichts das Sportabzeichen ab. An drei Nachmittagen gab sie den Kindern die krank waren oder sich verbessern wollten noch die Möglichkeit das Sportabzeichen abzulegen. Auch ging sie zweimal mit in den Schwimmunterricht um die Schwimmfertigkeit abzunehmen. Mit den Kindern die keinen Schwimmunterricht hatten ging, sie in Ihrer Freizeit ins Schwimmbad. 45 Kindern erlangten so ihr begehrtes Abzeichen. Das ist mehr als die Hälfte der erreichten Abzeichen (76) Dank diesem großen Engagement konnte die Kooperation mit der Schule in den letzten Jahren weiter ausgebaut werden.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Djk Unterbalbach