DLRG Damme – sportliche Frauenpower, nicht nur im Wasser!

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
10223
Projektbeschreibung: 
Wir sind ca. 40 Mädels ab dem Alter von 12 Jahren der DLRG Damme, die jeden Samstag zusammen zum Schwimmtraining gehen. Dort üben wir Woche für Woche Techniken des Rettungsschwimmens, wie Transportschwimmen und den Einsatz von Rettungsgeräten, aber wir arbeiten auch an unserer Technik und Ausdauer beim Schwimmen. Während des Trainings üben wir außerdem für die DLRG Rettungsschwimmabzeichen. Auch in diesem Jahr konnten so wieder 28 von uns ein Abzeichen erwerben. Aber was uns als Gruppe vor allem ausmacht ist unser Teamgeist! Wir zeigen sportliche Frauenpower, und zwar nicht nur im Wasser. Zusammen unternehmen wir verschiedenste Ausflüge, wie das jährliche Wasserskifahren oder gemeinsame Wochenendausflüge, um unseren Teamgeist zu stärken. Aus diesem Grund nehmen wir auch dieses Jahr wieder am Sportabzeichenwettbewerb teil, haben gemeinsame sportliche Frauenpower bewiesen und konnten bis jetzt insgesamt schon 38 Sportabzeichen ablegen.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
DLRG Damme e.V.