DLRG Damme - Auch außerhalb des Wassers topfit!

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Unser Motto lautet: Frauenpower! Bei unserem wöchentlichen Training sind wir mit ca. 40 Mädels im Alter ab 12 Jahren aufwärts im Wasser. Dort halten wir uns mit verschiedensten Übungen von Kleiderschwimmen über Tauchen bis hin zu Befreiungsgriffen und Wiederbelebungsmaßnahmen fit und legen jährlich das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen ab. Seit einigen Jahren wird das Training auch mal auf den Sportplatz verlegt, wo wir dann gemeinsam das Sportabzeichen mit der ganzen Gruppe ablegen, wobei sich gegenseitig angefeuert und miteinander gefreut wird! Dieses Jahr haben wir viele bronzene, silberne und goldene Sportabzeichen gemacht, was uns viel Spaß gemacht hat. Besonders wichtig ist unserer Mädchengruppe das Gemeinschaftsgefühl. Obwohl wir nur Mädels sind, verstehen wir uns alle gut. Wir machen viele Aktivitäten rund ums Wasser: Wasserski, Kanu- oder Schlauchboottouren oder Tauchkurse. Dadurch können wir noch besser zusammenarbeiten, uns besser vertrauen und den Teamgeist stärken.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
DLRG Damme e.V.