(D)urchhaltevermögen (L)eistungsbereitschaft (R)ettungsfähigkeit (G)emeinschaft – DLRG Lebensretter sportlich aktiv

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Das sind wir, die Mädelsgruppe der DLRG Damme, 40 Mädels ab dem Alter von 12 Jahren. Wir treffen uns einmal die Woche im Schwimmbad um zusammen das Rettungsschwimmen zu trainieren, aber auch außerhalb des Wassers halten wir uns körperlich fit. Wie zum Beispiel mit dem jährlichen Sportabzeichen, dass wir seit einigen Jahren regelmäßig ablegen oder mit einem Schnupperkurs im Fitnessstudio. Darüber hinaus stehen jedes Jahr viele Ausflüge und teamstärkende Maßnahmen auf dem Programm, bei denen der Spaß für Groß und Klein auf keinen Fall zu kurz kommt: Im vergangenen Jahr waren wir mit der Gruppe Zelten am Kronensee, waren im Kletterwald, im Jumphouse und Wasserski fahren. Ein besonderes Highlight des Jahres neben den vielen erfolgreich erworbenen Sportabzeichen war aber die DLRG-Gold Prüfung, die einige Schwimmerinnen unseres Teams erfolgreich abgeschlossen haben. Zusammenfassend stehen wir für ein sportliches Team aus Mädels und begeistern immer wieder durch unseren Teamgeist!
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
DLRG Damme e.V.