Familie Ziegler goes for gold

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Liebes Sparkassen-Team, wir, Elise (13 Jahre), Luke (8 Jahre) und die beiden Eltern stellen uns jedes Jahr den Herausforderungen des deutschen Sportabzeichens und trainieren einige Zeit vor der Prüfung Laufen, Springen, Ausdauer, Koordination. Obwohl Elise und Luke Turner sind, stellen die Anforderungen im Bereich Leichtathletik wieder ganz andere Motivationen für uns als Familie dar. Ein toller positiver Effekt ist, dass die Kinder sehr viel mehr Selbstbewusstsein haben, wenn sie ihre Medaille erhalten, da beide hörbehindert sind und beim Sportabzeichen beweisen, dass sie integriert und wertgeschätzt sind. Ein tolles Familienprojekt, das auch uns Eltern fit hält!
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Einzelperson
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Familie Ziegler