Ferien Aktion Deutsches Sportabzeichen

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Der Stadtsportverband Rheinbach hat unmittelbar nach der Öffnung der Sportanlagen am 04.06.2020 mit der Abnahme von Sportabzeichen begonnen. Um möglichst vielen Sportlern die Teilnahme zu ermöglichen wurde auch über die Ferien die wöchentliche Abnahme durchgeführt. Über die Presse und das Internet wurde dafür nicht nur in der Stadt sondern auch im Umland geworben. Dadurch wurden auch die Sportler der Nachbarstädte und Gemeinden aufmerksam und nahmen an den Abnahmen teil. Aus unserer direkten Nachbargemeinde Swisttal wurde über die Vermittlung des dortigen GSV der Kontakt zum dortigen Taekwondo Verein hergestellt, der mit 30 Kinder und Jugendliche, zur Abnahme des Sportabzeichens zu uns kam. Bis auf ein Kind, dass leider nicht Schwimmen kann, haben alle das Deutsche Sportabzeichen abgelegt.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Stadtsportverband Rheinbach e.V.