Fußball vs. Handball

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Wir sind drei Prüfer vom KSB Cloppenburg Stützpunkt Friesoythe, ich (Carola Reiners) bin außerdem im Vorstand des SV Hansa. Die Idee ist den Handballverein unserer Stadt (HSG Friesoythe) herauszufordern. Um mehr Absolventen für das Sportabzeichen zu bekommen, haben wir die Mannschaften angesprochen. Die 3. Herrenmannschaft Fußball des SV Hansa und die 1. und 2. Herrenmannschaft Handball der HSG haben sich bereit erklärt und sind gegeneinander angetreten. An 2 Terminen wurden mit insgesamt 28 TN die leichtathletischen Disziplinen erledigt, danach haben noch einige Schwimm- und Turndisziplinen absolviert. Die mitgebrachten Kinder haben auch gleich mitgemacht, so dass auch neue Familiensportabzeichen dabei herausgekommen sind. Mit mehr GOLD Absolventen wurden die Handballer zum Sieger gekürt. Für 2020 haben uns die Mannschaften wieder gebucht, es soll jetzt jährlich am Sonnabend vor dem Schützenfest das Sportabzeichen absolviert werden. Es hat uns Prüfern riesig Spass gemacht.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
SV Hansa Friesoythe