Gemeinsam Klasse! Sportfest Oberschule Roter Sand

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Die Oberschule Roter Sand in Bremen ist eine ausgewiesene Sportprofilschule, in der Schülerinnen und Schüler mit und ohne Beeinträchtigungen gemeinsam unterrichtet werden. Unser Sportfest steht unter dem Motto „Gemeinsam Klasse!“. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-8 führen an acht Stationen einen Klassenwettkampf durch. Die Klassen beweisen, dass sie ein gutes Team sind und jeder sein Bestes gibt. Der Klassensieger des Jahrgangs erhält einen Pokal. An jeder Station wird zudem die Stimmung der Klassen bewertet und ausgezeichnet. Der Klassenwettkampf beinhaltet zudem den Wettbewerb Bundesjugendspiele und die Abnahme des Sportabzeichens. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr über 90 Sportabzeichen feierlich überreichen konnten. Bei der Durchführung des Sportfestes, werden die Sportlehrkräfte von den Schülerinnen und Schülern des 9. und 10. Jahrgangs unterstützt. Somit ist die ganze Schule beim Sportfest motiviert dabei. Das Sportfest ist ein Sportfest für ALLE.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Oberschule Roter Sand