Gemeinsam mehr erreichen

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Die RSG Saarburg vernetzt sich vereinsübergreifend, um die sportliche Ausbildung und die Freude am Reitsport zu fördern. Hierfür stehen in 2018 noch vier Turniertermine vor der Tür: In diesen ist die RSG Saarburg Ausrichter von drei Disziplinen und arbeitet mit zwei Landesverbänden zusammen. Dabei unterstützen sich befreundete Vereinsmitglieder verschiedener Sportarten gegenseitig. Miteinander und voneinander lernen sowie sich kennenlernen: Ein Erfolgsrezept! Dazu gehört ebenfalls die Durchführung der Reitabzeichenprüfungen von Motivationsabzeichen hin zu Leistungsportlichen Abzeichen für Dressur und Springen. Mit intensiven Lehrgängen können sich alle Reiter für ihre jeweilige Leistungsklasse vorbereiten. Mit einer klaren Ausrichtung auf die Ausbildung von Reitern wurden alle Veranstaltungen im Jahr (mit und ohne Pferd) auf vereinsübergreifende Reiter ausgerichtet. Mit dem zukünftigen Schulbetrieb möchten wir dies noch weiter intensivieren.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
RSG Saarburg ´79 e.V.