Integration und Inklusion durch Sport

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Die aktuelle Situation bzgl. des Corona Virus, hat mittlerweile zu einschneidenden Maßnahmen für uns alle geführt. Unser jährlich stattfindenden Wettkämpfe und Training wurde zum Erliegen gebracht, ebenso die geplanten Treffen und Veranstaltungen. Aber bis zum Lockdown konnten wir durch ein durchgängiges Tranig mit Möglichkeit der Abnahme der Bedingungen des Sportabzeichens vorallen in den Sommerferien, für alle Daheimgebliebenen, einschließlich des Mini-Sportabzeichens für unsere jüngsten, anbieten. Als annerkannter Stützpunktverein "Integration durch Sport" des DOSB liegen uns alle Menschen, die am Sport teilnehmen möchten ans "Herz". Als besondere Auszeichnung für ihre sportlichen Leistung im gemeinsamen Sport, ist die Verleihung des Sportabzeichen eine tolle Sache. Es macht unglaublich viel Spaß sich dafür zu engagieren.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
VfL Bochum 1848 Leichtathletik e.V.