Jubiläum 40 Jahre Sportabzeichen bei der Berufsfeuerwehr Heidelberg

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Seit nun 40 Jahren halten sich die Heidelberger Berufsfeuerwehrleute fit durch das Deutsche Sportabzeichen. Unser Feuerwehrberuf stellt uns immer wieder vor große Herausforderungen, wie Verkehrsunfälle, Brande, Stürme, Hochwasser und vieles mehr. Für die Bürger ist es selbstverständlich das Feuerwehren diese Aufgaben bewältigen, um dies tatsächlich auch bei jeder Einsatzlage zu schaffen, halten wir uns durch regelmäßigen Dienstsport fit. Bei der Berufsfeuerwehr Heidelberg sind wir ca. 112 Einsatzbeamte davon haben im letzten Jahr 2018, insgesamt 63 Feuerleute das Sportabzeichen abgelegt. Das Abzeichen abzulegen ist immer wieder für die Frauen und Männer eine Herausforderung und eine große Motivation uns Fit für andere zu halten. Ein besonderer Sportlicher Höhepunkt war ein Staffellauf von Straßburg nach Paris zusammen mit französischen Feuerwehr Männern und Frauen zur Erinnerung an 100 Jahre Ende 1. Weltkrieg.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Unternehmen/Institution
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Berufsfeuerwehr Heidelberg