Kinder in Bewegung

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
In unseren Breitensportgruppen für Kinder ab 4 Jahren machen wir jedes Jahr in den Sommermonaten das Sportabzeichen. Wir nehmen alle Kinder mit, auch die die noch zu jung sind und die die aufgrund von persönlichen Einschränkungen das Sportabzeichen nicht schaffen. Wir haben sehr viel Spaß dabei und die Eltern helfen uns. Wer das Sportabzeichen nicht schafft oder zu jung ist bekommt eine kleine Vereinsurkunde als Motivitaion fürs nächste Jahr. Mit den Kindern, die es geschafft haben freuen wir uns. Übrigens viele Kinder bekommen kein Sportabzeichen, weil sie nicht schwimmen können. Im Vordergrund unserer Sportabzeichenaktion steht immer der Spaß und niemals die Leistung. Wir möchten unseren Kindern vermitteln das Sport Spaß machen kann, das man Freunde findet und gut für die Gesundheit ist.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
OTV 1873 e.v.