LAC & DOSB

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Bereits in den letzten Jahren war der LAC Frankenthal e.V. im Raum Frankenthal / Sportbund Pfalz einer der führenden Vereine im Bereich Sportabzeichen. Obwohl wir als Leichtathletikverein hier gute Voraussetzungen haben setzten wir aber auch auf den Ausgleich schwächerer Leistungen durch Alternativdisziplinen. Und so wird bei dem ein oder anderen Athleten auch schnell durch eine tolle Schwimm- oder Turnleistung aus Bronze Gold. Einmal im Jahr treffen wir uns dann auch alle zum Familientag, welcher natürlich ganz im Zeichen des Sportabzeichens steht. Hier haben dann auch die Eltern und Geschwister die Möglichkeit ihr Können bei den verschiedenen Sportabzeichendisziplinen unter Beweis zu stellen. Und auch das Thema Inklusion wird bei uns Groß geschrieben. Durch die Nähe zum Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation ist es für uns kein Unterschied ob Kinder mit oder ohne Höhrbeeinträchtigung bei uns trainieren und so ihr Sportabzeichen erhalten.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
LAC Frankenthal e.V.