LAC führend beim Sportabzeichen in Frankenthal

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Als Leichtathletikclub sind wir die letzten Jahre führend bei der Anzahl der abgelegten Sportabzeichen in Frankenthal und im Bezirk Vorderpfalz. So haben unsere ca. 100 aktiven Mitglieder auch dieses Jahr bereits wieder um die 70 Sportabzeichen abgelegt. Stolz sind wir darauf, dass es in diesem Jahr nicht nur viele unser jüngeren Mitglieder geschafft haben das Sportabzeichen abzulegen, sondern auch das "Familiensportabzeichen" Anklang gefunden hat und die Jugendlichen ihre Eltern für die Abnahme des Sportabzeichens gewinnen konnten. Ein eigens dafür einberufener Familientag im Juni fand großen Anklang. Dabei setzten wir im wöchentlichen Training auf Inklusion. Durch das in Frankenthal angesiedelte Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation stoßen immer wieder Kinder und Jugendliche zu uns, die Einschränkungen im Bereich der Hörfähigkeit haben. Diese Kinder sind in unseren Gruppen voll integriert und bringen bei gleichen Anforderungen die gleichen Leistungen wie Kinder die keine Einschränkungen besitzen. Ebenso trainieren bei uns alle Altersklassen mehr oder weniger altersübergreifend zusammen. So können sich die Kleinen bei den alten Profis etwas abschauen bzw. lassen sich auch gerne von diesen korrigieren. Auf diesem Weg wurden in diesem Jahr Sportabzeichen in der Altersspanne von 6 bis 77 Jahren abgelegt.