Laufen-Werfen-Springen, das können auch die ganz Kleinen

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Wegen der Schließung der Sporthallen in der Pandemiezeit musste auch das Kinderturnen der Kindergarten- und Grundschulkinder ausfallen. Die Übungsleiterinnen Katharina Hackmann und Michelle Bruns haben uns SportabzeichenprüferInnen vom Stützpunkt Friesoythe gefragt, was an der frischen Luft möglich ist. Na klar, das Minisportabzeichen bzw das Kindersportabzeichen auf dem Sportplatz, wenn er vom Landkreis wieder freigegeben wird. Und das war für einige Sommermonate der Fall. Es war schwierig alle Eltern zu informieren und vor allem zu motivieren, zum Teil war die Angst vor einer Infektion groß. Aber einige Kids waren dabei und hatten viel Spaß. Und nicht wenige Eltern haben gestaunt über die Leistungen ihrer Sprösslinge. Die Minisportabzeichenurkunde bekommen sie in der nächsten Turnstunde in der Sporthalle, das wird wohl erst 2021 der Fall sein.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
SV Hansa Friesoythe