Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Wir, die Kinder und Jugendlichen von der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss, werden beim 2. Inklusiven Sportabzeichen dabei sein! Das Ziel ist es, als Menschen mit oder ohne Beeinträchtigung das Sportabzeichen machen zu können. Selbst, wenn wir es nicht schaffen sollten, heißt es für uns: Dabei sein ist alles! Vor allem durch unser regelmäßiges Boxtraining sind und bleiben wir fit und in der Lage, auch Dinge außerhalb des Sports selbstbewusst und motiviert anzugehen. Der Sport hilft uns ebenso, Sozialkompetenzen zu erlernen und auszubauen sowie aufkommende Aggressionen angemessen und gezielt abzubauen. Wir achten auch vermeintlich Schwächere und schützen uns selbst. Unsere Trainerin Sonja Roebers ist bei unseren sportlichen Aktivitäten immer dabei und motiviert uns, weiter zu machen. Sie ist berechtigt, das Deutsche Sportabzeichen abzunehmen. Wir freuen uns schon sehr, bald wieder dabei sein zu dürfen! Frei nach unserem Motto: Wir, zusammen, mittendrin – jeden Tag.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss