Mach mit werd fit

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Die sportliche Leistung, sich messen mit Gleichaltrigen aus den verschiedenen Altersgruppen, steht für viele als Motivation im Vordergrund. Hinzu kommt der Spaß an sportlicher Betätigung in der Gruppe. Erstmals wurde 2018 ein Fitnesstag veranstaltet, bei dem sich die Bevölkerung über das Sportabzeichen informieren konnten. Vorbeischauen-Informieren-Mitmachen und ggfls. die Leistung ablegen, war das Motto. Seit vielen Jahren besteht mit der Grundschule Höllstein im Rahmen des Sportunterrichtes und der Bundesjugendspiele eine Kooperation, bei der die meisten Jungen und Mädchen das Sportabzeichen ablegen. Viele sind auch gleichzeitig Mitglied im Verein. Neu ist seit 2 Jahren die Kooperation mit der Jugendhilfeeinrichtung der Diakonie „Tüllinger Höhe“. Diese Jugendhilfeeinrichtung ist ein heilpädagogischer und therapeutischer Dienst für junge Menschen im schulpflichtigen Alter.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Turn- und Sportverein Höllstein 1907 e.V.