Mit Abstand gute Ergebnisse

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Ein Leuchtturn-Projekt im LSB Niedersachsen In der Zusammenarbeit des Kreissportbundes Ammerland mit den Schulen haben in den letzten 10 Jahren jährlich 3 bis 4 Tausend SchülerInnen das Sportabzeichen erworben. In diesem Jahr musste dieser traditionelle Schul-Sportabzeichentag wegen Corona ausfallen. Aber noch vor den Sommerferien wagte es das Gymnasium Westerstede mit den KSB-Prüfern für 3 Jahrgangsstufen mit insgesamt 24 (?) Halbklassen die Prüfungen unter den Corona-Auflagen durchzuführen. Ein „Leuchtturm-Projekt“ im Landessportbund Niedersachsen. In den 10 Stützpunkten des Kreises, die in dieser Saison rund einen Monat später starteten, zeigt sich eine erfreuliche Tendenz: Schulkinder, die jetzt noch kein Abzeichen erworben konnten, bringen ihre Eltern mit und regen sie zum Mitmachen an. Noch ist die Sportabzeichensaison nicht verloren!
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
KreisSportBund Ammerland e.V.