Mit dem Sportabzeichen Schüler zum Schwimmen animieren

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Die aus dem letzten Jahr gewonnenen Erfahrungen mit Trainern aus Sportvereinen wollen wir in diesem Jahr weiter vertiefen. Mit unserer Lehrerschaft alleine wäre ein so intensives Zugehen auf die Schüler gar nicht möglich. Insbesondere im Bereich Schwimmen, wo ganz große Defizite bei vielen Schülern bestehen, wollen und müssen wir aktiv werden und bleiben. Ein sehr großes Zugpferd ist das Deutsche Sportabzeichen, da zum Erhalt dieses Abzeichens eine Schwimmfähigkeit nachgewiesen werden muss. Und unsere Schüler wollen ALLE das Deutsche Sportabzeichen erlangen. Das Unterstützt uns zum einen bei den Schwimmabnahmen, aber auch beim Deutschen Sportabzeichen. Ziel für uns ist eine Verbesserung des schon guten Sportabzeichen-Ergebnisses des Vorjahres, womit wir letztendlich drei Ziele Verfolgen: - das Deutsche Sportabzeichen erlangen - die Schwimmfähigkeit der Schüler verbessern - die Kooperationen mit Vereinen vertiefen.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Grundschule Am Ziesberg