Mit Freude gemeinsam aktiv

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Ringerverein mit Tradition in Schifferstadt - Jugendabteilung mit 50 aktiven Kindern und Jugendlichen im Alter von 4-17 Jahren. Wir sind Nachwuchsringer und wegen Corona wurde uns das Ringen genommen. Wir wollten gemeinsam Sport machen und den Kindern wieder ein Ziel und einen Wettkampf gegen sich selbst geben, um motiviert dran zu bleiben. Fast 7 Monate durften wir nicht in die Ringerhalle und auch erst seit Juli durften wir gemeinsam Sport treiben, so beschlossen wir für das Sportabzeichen zu trainieren und die Kinder blieben fleißig und ehrgeizig. Auch, wenn es nicht unsere Sportart zurückbrachte, so aber eine Art Wettkampf und das gemeinsame Training an der frischen Luft, egal bei welchen Temperaturen.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
VfK 07 Schifferstadt e.V.