"Mitmachen und Spaß haben"

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Schon bei den Bundesjugendspielen konnten die Grundschüler die ersten Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllen. Immer wieder wurde dann im Sportunterricht Kraft, Ausdauer Koordination und Schnelligkeit trainiert, so konnten die Kids ihre Leistungen steigern und viele schafften so das Abzeichen in Gold. Beim Schwimmfest lief es ähnlich. Hier wurden die vorgegebenen Anforderungen von den meisten erreicht. Es hat uns alle begeistert, zu beobachten, mit wie viel Spaß und Ehrgeiz die Jungen und Mädchen dabei waren, um das deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu schaffen.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Schelderwald-Schule