"Jung" und "Alt" leben zusammen Inklusion

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Seit 2016 treffen wir uns mit den Sportabzeichen Prüfern des MTV Tostedt auf dem Sportplatz um zusammen das Sportabzeichen abzulegen. In Tostedt besteht für uns leider nur während der Freibadsaison die Möglichkeit für ein regelmässiges Schwimmtraining. Im Herbst und Winter haben wir seit einigen Jahren hierfür keine Möglichkeit. Dies hat uns dazu gebracht nach Alternativen zu suchen. Mit dem Sportabzeichen haben wir eine gute Möglichkeit gefunden im Herbst noch eine sportliche Alternative für unsere Mitglieder anzubieten. Ein kleiner Kreis von tapferen Mitgliedern trifft sich daher im Herbst auf dem Tostedter Sportplatz um für das Sportabzeichen zu trainieren und die geforderten Leistungen zu erbringen. Besonders zu erwähnen ist, dass hier Jung (ab 6 Jahren) und "Alt" bis Anfang 50 zusammen aktiv ist. Auch Kinder mit einer Behinderung sind inzwischen mit dabei und wir konnten in diesem Jahr das erste Mal ein "Sportabzeichen für Behinderte" gemeinsam mit dem MTV vergeben.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
DLRG Ortsgruppe Tostedt