Sportabzeichen für alle, wir sind verschieden und das ist gut!

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Seit 15 Jahren bin ich Sportabzeichen-Beauftragte und LA- Trainer und nehme im Verein und allen Bürgern das Sportabzeichens, auch für Menschen mit Einschränkungen ab. Letztes Jahr waren es 67 geschaffte, davon 6 mit Handicap und 2 davon Kinder, die Inklusionsmäßig mit in unserer LA Gruppe mittrainieren. In den Sommerferien/ Ferienaktion bieten wir feste Termine für die Daheimgebliebenen die nicht in den Urlaub fahren und alle anderen auch, die Sportabzeichen-Abnahme an. Alles Familiär, mit Eltern; Großeltern und viel Spaß dabei. Kooperation zur Abnahme mit der Ortsfeuerwehr und Grundschule. 2018 ein „Inklusion Sportabzeichen Wochenende“ auf Norderney durchgeführt, Barfuß im Sand, eine gefühlte Erfahrung. 9 Teilnehmer, mit Vereinsbus, in Jugendherberge übernachtet. Dies Jahr gebucht für 15 Teilnehmern. Die Kosten übernehmen wir, damit auch die Familien, alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern mit Handicap, die finanziell stark belastet sind „Urlaub“ machen können und mal rauskommen.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
SV Wacker Osterwald