PAGS an.... Wir sind keine Weicheier

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Ob Bullenhitze oder ziemliche Affen-Kälte... wir nehmen alles auf uns, um die Herausforderung SPORTABZEICHEN anzunehmen. Die "Kleinen", die Klassen 1-5 waren im Sommer bei gefühlten 36 Grad, und die "Großen", die Klassen 5-10 waren im September bei wenigen Plusgraden trotzdem mit Begeisterung auf dem Sportplatz um zu laufen, sprinten, zu hüpfen und wild mit Bällen um sich zu werfen. Daß dabei der Grundstein für so manches Sportabzeichen gelegt wurde, war der Plan! Seit dieses Projekt outdoor begonnen wurde, wird im Sportunterricht fleißig an Alternativ-Disziplinen weitergearbeitet. Dabei gibt es kollektives Seilspringen im Unterricht, es wird geturnt mit den coolsten Aufbauten oder auch schon mal an den Ringen geschwungen. Jeder findet eine Disziplin, bei der er seine körperlichen Fähigkeiten ausspielen kann. Wir bleiben dran und trotzen sowohl dem Wetter als auch dem inneren Schweinehund. Unser Motto: PAGS an - mach mit - hab Spaß
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
PAGS / Pater-Alois-Grimm-Schule