RSV Schwelentrup fördert das Deutsche Sportabzeichen

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Zu Innovation: Ein besonderer Schwerpunkt ist das Sportabzeichen für die ganze Familie. Immer mehr Familien treiben so gemeinsam Sport. Vorgestellt und geehrt werden die teilnehmenden Familien anlässlich der Jahreshauptversammlung des Vereins. Weiterhin gab es bereits für zwei Familien Auszeichnungen - im Wettbewerb "Sportliche Familie" - durch den Kreis Lippe. Zu Sonstiges (Besonderes Engagement): Seit 1969 ist Bernhard Utke für den Verein RSV Schwelentrup als Sportabzeichenprüfer aktiv. Das bedeutet 50 Jahre Engagement für das Sportabzeichen. Weiterhin ist er Sportabzeichenobmann und Leiter des Sportabzeichentreffs in seinem Verein. Außerdem hat er selbst das Sportabzeichen über 50 mal abgelegt.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
RSV Schwelentrup von 1928 e.V.