SAG Moers verhilft Dir zum Erfolg

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Die SAG Moers hat seit ihrer Gründung vor 55 Jahren bisher schon ca. 5500 Sportabzeichen abgenommen. Mehr als 1 Dutzend Prüferinnen und Prüfer kümmern sich liebevoll um die Absolventen. Der älteste Prüfer geht schon stramm auf die 90 Jahre zu. Unsere jüngste Abenehmerin ist 34 Jahre alt. Wir sind seit 2018 auf der Platzanlage des Julius-Stursberg- Gymnasiums in Neukirchen-Vluyn tätig. Jeweils von Anfang Mai bis zum 15. Oktober können die erworbenen Leistungen testiert werden. Neben dem DOSB Sportabzeichen sind wir auch die einzige Gruppe, die das Österreichische Turn- und Sportabzeichen abnehmen. Ausserhalb Österreichs haben wir die meisten Abnahmen. Zudem kommt noch das Leichtatlethik 3 Kampf-Abzeichen. In den letzten Jahren waren wir im Einzugsgebiet die Gruppe mit den meisten erworbenen Sportabzeichen für Vereine unter 500 Mitglieder. Homepage: https://SAG-moers.jimdo.com
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Sportabzeichengemeinschaft Moers (SAG Moers)