Schülerabteilung LC Rehlingen - Mit Abstand gemeinsam fit bleiben

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Jedes Jahr veranstaltet der LC Rehlingen einen Aktionstag, an dem Kinder (3-6 Jahre) ihr Minisportabzeichen und Schüler (6 -18 Jahre) ihr Sportabzeichen ablegen können. Coronabedingt musste dieser 2020 leider ausfallen, sodass das 10köpfige Prüferteam die Abzeichen im Training sowie in 3 Kindergärten abnahm. Unter Beachtung der Hygieneregeln liefen, warfen und sprangen insgesamt 290 Teilnehmer (170 Minisportabzeichen und 120 Sportabzeichen-Absolventen). Vor allem die älteren Schüler freuten sich über diese Möglichkeit, da alle diesjährigen Stadion-Wettkämpfe ausfielen. Daher war es nun das Ziel, das Sportabzeichen erfolgreich abzulegen. So schnupperten die Kinder wieder ein wenig Wettkampffeeling, konnten das im Training Erlernte und Geübte umsetzen und sich messen. Im August 2020 wurde der LC Rehlingen für besondere Leistungen bei der Abnahme des Sportabzeichens 2019 (höchster Zuwachs an Absolventen) geehrt. 2020 sind - mit Abstand – wieder einige Sportprüfungen hinzugekommen:-)!
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
LC Rehlingen