Schwerpunkt Sportabzeichen in einem kleinen Landverein

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Der SV Fortuna Bösdorf feiert seinen 70. Geburtstag. Ich bin 83 Jahre alt und in diesem Jahr 60 Jahre 1. Vorsitzender des Vereins. Einen hohen Stellenwert hatte bei mir und im Verein stets das DOSA. Ich lege regelmäßig die Bedingungen ab, inzwischen 54 mal, und besitze seit 1985 den Prüferausweis. Ich rege jährlich DOSA-Aktionen an, die dann oft eine ständige Einrichtung bleiben. So u.a. 2015 "Mein Nachbar macht das Sportabzeichen" (mit 131 Abzeichen Kreissieger) oder 2017 "Über den Ferienpass zum Sportabzeichen". In diesem Jahr werben wir unter dem Motto "Kita, Schule und Verein, beim Sportabzeichen vereint". Unsere 8 Vorstandsmitglieder stellen sich jährlich erfolgreich der DOSA-Prüfung. Ebenso die Spielerinnen und Spieler unserer 8 Mannschaften, die auch in jedem Jahr am Sparkassen-Teamwettbewerb teilnehmen. Für mich ist das Miteinander auf dem Sportplatz, ob als Vereinsvorsitzender oder Prüfer, ein schönes Element, das mir auch nach vielen Jahren noch viel Freude bereitet.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Sportverein Fortuna Bösdorf v. 1948 e.V.