Schwimmen fordert heraus ;-)

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
In der Schule hatten wir beim ersten Sportabzeichen-Fest 72 % Nichtschwimmer im Jahr 2016. Das war unfassbar!!! Es musste etwas geschehen ... Wir starteten mittwochs 3 Kinderschwimmkurse mit dem Projekt "Kinder schwimmen sicher!". ABER die Mütter können nicht schwimmen, und gehen deshalb oft nicht mit ihren Kindern ins Schwimmbad. Im Projekt "Mama lernt Schwimmen" finden montags und donnerstags insgesamt 5 Schwimmkurse für Frauen statt. Daraus ist "multireligiöses Frauenschwimmen" geworden mit Austausch über "Wasser in den Religionen". Wir verstehen jetzt einander besser und trainieren regelmäßig für die Schwimm- und Sportabzeichen. Durch viel guten Willen der Schüler*innen, der Lehrer*innen der Kerschensteinerschule und der Eltern sind wir jetzt auf 59 % Nichtschwimmerquote gesunken. Es bleibt noch viel zu tun!!! Herzliche Grüße aus unserem multikulti und multireli Stadtteil Ffm-Hausen.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Kerschensteinerschule Grundschule