"Schwimmer gehen auch mal aus dem Wasser"

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Nachdem wir schon einige Jahre in unserem Sportverein das Deutsche Sportabzeichen anbieten, möchten wir dieses Jahr ein ganz besonderes Ziel verfolgen: Da wir ein reiner Schwimmverein sind holen wir die Schwimmer aus dem Wasser und gehen auf dem Sportplatz um mindestens jedes zweite Mitglied zur Abnahme des Sportabzeichens zu bewegen. Somit liegt unser Ziel bei wenigstens 176 Sportabzeichenabnahmen. Der Hammer wäre es ja, wenn wir mehr als 200 Abnahmen schaffen würden. Des Weiteren wollen wir über diesen Weg Innovativ viele Sportarten anbieten. Also Delphiner: "Auch mal raus aus dem Wasser und hin zum Sportplatz"
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
SC Delphin Salzgitter e. V.