Seit langem wieder Sportabzeichen!

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
von: 
Sabine Ostermann
vom: 
30.12.17
Wir, die Grundschule Waldschule aus Salzgitter-Bad, haben dieses Jahr wieder an der Sportabzeichen Abnahme teilgenommen. Die Waldschule ist eine kleine Grundschule. Wir haben eine erste, eine zweite, eine dritte und eine vierte Klasse mit insgesamt 91 Schülern und Schülerinnen. Vor einigen Jahren wurden wir auf Grund der Größe der Grundschule am Ziesberg zugeordnet. Seit dem sind wir die Außenstelle Waldschule. Alle Schüler zeigten großes Interesse am Sportabzeichen. Die ersten Werte bekam ich vom Sportfest, was jedes Jahr mit viel Spaß durchgeführt wird. Die Ausdauerstrecke konnte ich in den Klassen eins und zwei in den Betreuungsstunden abnehmen. In der dritten und vierten Klasse unterstützte mich der Sportlehrer tatkräftig. Weitere Bedingungen habe ich den Schülern in den großen Pausen abgenommen. Einige unserer Schüler konnte ich überreden auf den Sportplatz zu kommen , die dann auch ihre Eltern mitbrachten. So konnten wir für dieses Jahr auch schon einigen Eltern das Sportabzeichen abnehmen. Einen Vater konnten wir noch überzeugen, dass er die Ausdauerstrecke im Schwimmen am 28.12. absolvierte. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Eltern, Schülern und dem Sportlehrer für die Unterstützung herzlich bedanken, ohne die es nicht möglich gewesen wäre. Aber nach dem Sportabzeichen ist ja bekanntlich vor dem nächsten Sportabzeichen und ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr noch mehr Eltern zum Sportabzeichen motivieren können.