Wie kann ich mich oder mein Team zum Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe anmelden?
Die Teilnahme am Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe ist ausschließlich online und nach Anmeldung im Wettbewerbsportal möglich.
Wenn Sie bereits einen Account angelegt haben, können Sie sich einfach einloggen und mit Ihrer Bewerbung beginnen.
Sollten Sie noch keinen Account haben, registrieren Sie sich einfach mit einer gültigen E-Mail-Adresse. An diese wird ein Bestätigungslink versendet. Die Registrierung ist erst nach Abrufen des Links vollendet und Sie können danach das Bewerbungsformular bearbeiten.
Wichtig: Je E-Mail-Adresse ist nur eine Team-Anmeldung zum Wettbewerb möglich. Das heißt ein Teilnehmer darf lediglich eine Bewerbung einreichen – eine Mehrfachteilnahme ist nicht möglich.
Kann ich in meiner Bewerbung mehrere Schwerpunkte auswählen?
Ja, Sie können maximal zwei Schwerpunkte pro Bewerbung angeben.
Was passiert, wenn ich bei meiner Bewerbung fälschlicherweise einen Wettbewerbsschwerpunkt ausgewählt habe, der auf mein Projekt nicht zutrifft oder wenn ich mir unsicher bin, zu welchem Schwerpunkt mein Projekt gehört? Wird meine Bewerbung dann ungültig?
Nein, Ihre Bewerbung wird nicht ungültig, wenn Sie einen unpassenden Schwerpunkt ausgewählt haben. Da wir jede eingehende Bewerbung zunächst prüfen und dann auf der Website veröffentlichen, wählen wir für Sie den für Ihr Projekt passenden Schwerpunkt aus. Falls wir uns bei der Auswahl des Schwerpunkts unsicher sind, nehmen wir mit Ihnen per E-Mail Kontakt auf. Bitte beachten Sie, dass Sie den Schwerpunkt „Sonstiges“ auswählen können, falls keine der Schwerpunkte zu Ihrem Projekt passt.
Wieso muss ich bei der Auswahl des Schwerpunkts „Sportliche Leistung“ die Felder „Anzahl Schüler/Mitglieder/Mitarbeiter“ und „Anzahl abgelegter Sportabzeichen“ ausfüllen, aber bei den anderen Schwerpunkten nicht?
Die Felder „Anzahl Schüler/Mitglieder/Mitarbeiter“ und „Anzahl abgelegter Sportabzeichen“ sind lediglich bei der Auswahl des Schwerpunkts „Sportliche Leistung“ auszufüllen. Denn in dieser Kategorie ist die Anzahl der abgelegten Sportabzeichen in Relation zur Anzahl der Schüler, Mitglieder oder Mitarbeiter entscheidend. Bei den anderen Schwerpunkten spielt die Anzahl der abgelegten Sportabzeichen für die Gewinnerermittlung keine Rolle, daher ist dieses Feld dort kein Pflichtfeld. Die Angaben werden bei den restlichen Schwerpunkten lediglich zu statistischen Zwecken erfasst.
Was muss ich bei der Schüler-/Mitglieder-/Mitarbeiterzahl angeben?
Bei der Anmeldung einer Einrichtung muss die gesamte Schüler-, Mitglieder- oder Mitarbeiterzahl der Einrichtung angegeben werden. Dabei sind alle Personen anzugeben, die im Laufe des Jahres die Möglichkeit haben, für die Einrichtung ein Sportabzeichen abzulegen und die im Wettbewerbsjahr das Mindestalter von sechs Jahren erreichen.
Ich habe mich/meine Einrichtung im Portal zum Sportabzeichen-Wettbewerb angemeldet, erhalte aber keine E-Mail zur Bestätigung? War die Anmeldung dennoch erfolgreich?
Sie oder Ihre Institution ist erst vollständig registriert, wenn der Link in der Bestätigungs-E-Mail aktiviert wurde. Es kann einige Minuten dauern bis die Bestätigungs-E-Mail im Postfach eingegangen ist. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie auch im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Accounts nach, ob die Bestätigungs-E-Mail dort eingegangen ist. Falls Sie auch dort keine E-Mail finden können, schreiben Sie gerne eine Mail an: sportfoerderung@dsgv.de
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich jetzt tun?
Ausschließlich die Person, die die Einrichtung für den Sportabzeichen-Wettbewerb anmeldet, benötigt ein Passwort. Dieses wird frei von der anmeldenden Person festgelegt. Sollte das Passwort abhandenkommen oder vergessen worden sein, kann es jederzeit wieder über die Funktion „Passwort vergessen?“ angefordert werden. Nach Angabe der E-Mail-Adresse wird Ihnen Ihr Passwort an Ihren persönlichen Account geschickt.
Wie kann ich nachträglich die Anzahl der abgelegten Sportabzeichen oder die Anzahl der Schüler/Mitglieder/Mitarbeiter meiner Institution ändern?
Die Person, die sich oder eine Einrichtung zum Sportabzeichen-Wettbewerb angemeldet hat, kann im Wettbewerbsportal sowohl die angegebenen Daten der Institution (z. B. Mitgliederzahl oder Schwerpunkt) als auch die Anzahl der Sportabzeichen während des Wettbewerbszeitraums ändern.
Wie kann ich meine Bewerbung nachträglich ändern?
Sie können Ihre Bewerbung bis zum Wettbewerbsende unter „Mein Account“ ändern. Bitte beachten Sie, dass Sie nach erstmaligem Speichern Ihrer Bewerbung bereits hochgeladene Fotos, Videos oder Bewerbungstexte nachträglich nicht mehr über das Wettbewerbsportal austauschen oder bearbeiten können. Bei Änderungen von Fotos, Videos oder Bewerbungstexten, senden Sie uns diese bitte per E-Mail an sportfoerderung@dsgv.de.