Sport trifft Kunst

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Zu unserem Sportabzeichentag im Juli hatten wir die Sparten unseres Vereins aufgefordert ausgediente Holzstühle mit Blick auf ihre Sparte zu gestalten. Die tollen Ergebnisse sind ideenreich, bunt und vielfältig, alle hatten sich viel Mühe gegeben. Die Aktion lockte zusätzliche Teilnehmer zum Sportplatz um an den Prüfungen zum Sportabzeichen mitzumachen. Hierdurch und mit unseren zahlreichen Trainings- und Prüfungsterminen konnten wir auch im 5. Jahr unser Aktion Aktiv-sein-und-Gutes-tun wieder zahlreiche erfolgreiche Absolventen ehren. Für jedes Sportabzeichen spendete eine ortsansässige Firma 5€ für die DMSG ( DeutscheMultipleSkleroseGesellschaft). Der Scheck wurde mit den 95 ! Urkunden in der weihnachtlichen geschmückten Sporthalle überreicht. Viele der Teilnehmer zwischen 6 und 73 Jahren aus unserem kleinen Dorf sind beständig jedes Jahr dabei, aber es kommen immer wieder neue dazu. Das Foto zeigt unser Prüferinnenteam mit den Kunstwerken