Sport und Spaß für alle

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
An unserer Schule steht die Kooperation mit allen örtlichen Partnern im Vordergrund. Die Kinder sollen gut gefördert werden und Spaß an der Bewegung haben. Wenn dann noch im Ergebnis so viele Kinder das Sportabzeichen erwerben, sind wir glücklich. Wir kooperieren mit dem Sportverein Tus Uentrop (Abnahme der turnerischen Übungen und Einübung eines Mitmachtanzes für das Sportfest), mit dem benachbarten Freiherr-vom-Stein Gymnasium Hamm (Jugendliche helfen an den sportlichen Stationen) und mit Edeka, die uns ihr Obst und Gemüse für die gesunde Ernährung zur Verfügung stellen. Darüber hinaus steht uns der Stadtsportbund immer mit Rat und Tat zur Seite. Ein voller Erfolg für alle Kinder, da am Ende des Tages jedes Kind eine schulspezifische Urkunde für seine sportliche Leistung bekommt. Das Sportabzeichen gibt es ja erst am Ende des Jahres.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Maximilianschule