Sport und Spaß für alle Kinder mit vielen Helfern

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
In diesem Schuljahr stand unser Sportabzeichentag unter dem Schwerpunkt der Kooperation. Um den Kindern neben den Disziplinen des Sportabzeichens noch vielfältige Bewegungsmöglichkeiten anzubieten, haben wir verschiedene Kooperationspartner aus der Region miteinbezogen. Den Eröffnungstanz zur Erwärmung haben wir dank dem Westfälischen Turnerbund realisieren können. Auf dem Sportplatz standen Schüler vom benachbarten Stein Gymnasium zur Verfügung. Der TuS Uentrop half in der Turnhalle bei den turnerischen Elementen. Der ASV Hamm hatte auf dem Schulhof die Möglichkeit, zum Thema Handball Spielstationen anzubieten. Über den Stadtsportbund hatten wir die Chance, das Sportabzeichen auch für Kinder mit Behinderungen anzubieten. Edeka sponsorte Obst und Gemüse für unsere Vitaminbar und viele Eltern halfen überall tatkräftig mit. Insgesamt war es ein sehr schönes und erfolgreiches Fest, das unsere Kooperationen noch vertieft hat.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Maximilianschule