Sportabzeichen Aktionstag

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
DSA Aktionstag Staubwolken durchziehen das Stadion, der Sand ist glühend heiß und dennoch trotzten einige Kinder mit Eltern sowie die sportlichen Bürgerinnen und Bürger den Saharatemperaturen im Rheinbacher Stadion. Der Tag des Sportabzeichens hatte Äquatorbedingungen und so war es mehr als mühsam, die Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Dabei war seitens des Stadtsportverbandes (SSV) Rheinbach alles bestens vorbereitet. Ausreichend Getränke und Kuchen wurden angeboten. Alle fünf Stationen waren zudem mit Sonnenschirmen ausgestattet, dazu waren zwanzig Prüfer und Helfer im Stadion eingesetzt. Ergänzend zu Sprint, Hoch- und Weitsprung, Seilspringen und Medizinballwerfen gab es einen Rundkurs Radfahren. Wir waren auf hundertfünfzig Absolventen eingerichtet. Rheinbachs Bürgermeister Stefan Raetz sah dies genau so, sprach den Athleten jedoch Anerkennung zur Teilnahme aus. So war es mehr als verständlich, dass die Sportler zuerst ins Schwimmbad Monte Mare gingen.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Stadtsportverband Rheinbach e.V.