Sportabzeichen-Aktionstag: Olympia für Jedermann!

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Die Sportjugend und die Sportkreise Tauberbischofsheim und Mergentheim sind Botschafter für die Initiative des Deutschen Sportabzeichens. Es handelt sich hierbei um eine besondere Kooperation, denn der Sportkreis MGH befindet sich im württembergischen Raum und der Sportkreis TBB im Badischen Raum. An dem Sportabzeichen-Aktionstag nahmen einige Schüler, Polizei- und Zollanwärter und Familien teil. Die Polizeianwärter waren sehr froh, dass die Sportjugend und die Sportkreise aus TBB und MGH ihnen in dieser schwierigen Zeit die Möglichkeit gab, das Sportabzeichen abzulegen. Aber es nahmen natürlich auch die Verantwortlichen der Sportjugend und der Sportkreise teil. Darunter waren auch die neuen FSJler und BFDler. Der Sportabzeichen-Tag war sowohl für die Veranstalter als auch für die Teilnehmer ein voller Erfolg. Die Veranstalter sorgten auch für Verpflegung. Während dem sportlichen Teil gab es kleine Snacks, wie z. B. Bananen, Müsliriegel und Äpfel.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Sportjugend Tauberbischofsheim