Sportabzeichen bei der 125 Jahre Feier

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Der BTB Oldenburg feiert im Jahr 2017 sein 125-jähriges Jubiläum. Dies wurde im Mai durch eine offizielle Veranstaltung mit Festakt gefeiert. Im September 2017 wurde ein Tag der offenen Tür veranstaltet, wo der Verein seine Türen für alle interessierten Personen öffnete. 5000 Personen nutzen die Möglichkeit sich über den Verein zu informieren und Sportangebote anzuschauen und aktiv mitzumachen. Zahlreiche Abteilungen nutzten die Möglichkeit sich darzustellen und so wurde ein tolles Programm gezeigt. Auf dem angrenzenden Sportplatz wurde die Abnahme des Sportabzeichen angeboten. Diese Möglichkeit wurde auch vom Maskottchen des BTB Oldenburg genutzt. Der BTBär ließ es sich nicht nehmen auch seinen "Fitness-Orden" zu absolvieren. Mit viel Spaß und Elan wurden an dem Tag der offenen Tür verschiedene Anläufe genutzt sein Sportabzeichen abzulegen, von vielen verschiedenen Altersklassen und Generationen. Wir freuen uns, dass der BTB eine so große Fan-Gemeinde im Bereich des Sportabzeichens hat. Auch im kommenden Jahr sollen, auch ohne das Jubiläum, wieder viele Sportabzeichen gemacht werden.